Freitag, 8. Januar 2016

1 010 291 - Eine Millionen, zehntausend und zweihundertundeinundneunzig Personen

 1 010 291 Menschen haben sich bis heute meinen Blog angesehen, Deutsche, Amerikaner, Ukrainer, Türken, Schweden, Kanadier und vielerlei andere Leute, manche kurz und flüchtig, manche regelmäßig und kritisch. 
Wie schön. 
Ein deutschsprachiger Blog ohne spezifisches, und, unzweifelhaft, ohne trendiges Thema, hat Leser gefunden.

Am 6.11.2010 begann ich übermütig und ängstlich zugleich, Dinge, die mich interessieren, nerven, aufreiben, erfreuen, begeistern, erschöpfen aufzuschreiben, völlig planlos würde ich es heute nennen. Planlos und neugierig.

Und jetzt, im Besitz funktionierenden Internetzes, kann ich, nach meiner ersten langen Unterbrechungspause, wieder posten.

copyright huffington post
 
Freude sprudelt in Pokalen,

in der Traube goldnem Blut
trinken Sanftmut Kannibalen,
Die Verzweiflung Heldenmut – –

Brüder fliegt von euren Sitzen,

wenn der volle Römer kraißt,

Laßt den Schaum zum Himmel sprützen:
Dieses Glas dem guten Geist.

Den der Sterne Wirbel loben,

den des Seraphs Hymne preist,

Dieses Glas dem guten Geist,

überm Sternenzelt dort oben!
 
 
Friedrich Schiller
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen