Freitag, 3. Oktober 2014

Sylvie Guillem


Ich, die ich nichts von Tanz verstehe, möchte euch meine Lieblingstänzerin vorstellen, die ich, leider, nie live gesehen habe, immer nur digital, aber sie übertanzt auch diese Grenze.

"I am difficult wth myself, so I have the right to be difficult with others."

"Ich bin schwierig mit mir selbst, deshalb habe ich das Recht, auch schwierig mit anderen zu sein." 

Self-portrait for French Vogue, 2004.

Sylvie Guillem

oder Mademoiselle Non, wie sie auch genannt wird, weil sie unabhängig, unregierbar und eigensinnig ist. Sie ist schön, sie ist elegant, aber das Großartigste ist, dass ich in jeder Sekunde weiß, was sie denkt, wenn sie tanzt. Ihr Gesicht, ihre Augen sind so durchlässig und flexibel, wie ihr Körper. Sie ist kühl, nicht kalt.

Self-portrait for French Vogue, 2004.

Apartment PDD 

Sacred Monsters 

Sacred Monsters 

Bolero 

Wet Woman 

Beine, Beine und Füße 

 

Sylvie Guillem in Blue Yellow
© Warner Vision and captured from the DVD

 

1 Kommentar:

  1. http://www.theguardian.com/stage/2014/nov/04/prima-ballerina-sylvie-guillem-prepares-take-final-bow.
    See her on stage before she retires if you can...!!! She is the perfection for me, as a dancer should be like. I had the luck to meet her..

    AntwortenLöschen