Samstag, 20. April 2013

20. April 1889 - Das Jahrhundertarschloch wurde geboren


„Am Vorabend des Geburtstags des Führers traten über eine Million Jungen und Mädel im ganzen Reiche an, um in die große Gemeinschaft der Hitler-Jugend aufgenommen zu werden. Auch in Ravensburg waren die Zehnjährigen mit leuchtenden Augen und strahlenden Herzens gekommen, um sich als Geburtstagsgeschenk dem Führer zu geben.“

Unsere Jugend gelobte sich dem Führer. Ein neuer Jahrgang ist angetreten.
Donau-Bodensee-Zeitung, Kreisausgabe Ravensburg, 22. April 1944

Charlie Chaplin, Der Große Diktator, die Rede des Diktators
https://www.youtube.com/watch?v=Z4UhJpviVYg 

Insassen des Lagers Dachau nach der Befreiung durch die US Armee im April 1945

Zeitgenössische Nachrichtensendung zum 50. Geburtstag des Jahrhundertarschlochs
http://www.dailymotion.com/video/xq95x2_adolf-hitlers-50-geburtstag-20-april-1939_news#.UXHJ9YLoaQY 

Im April 1945 war der Zweite Weltkrieg für Deutschland faktisch verloren. Die Fronten der alliierten Truppen rückten unaufhaltsam voran. Am 20. April 1945 - Hitlers 56. Geburtstag - hatten amerikanische Truppen Nürnberg - Hitlers Stadt der Reichsparteitage - eingenommen. Am gleichen Tag erreichten die sowjetischen Truppen die Außenbezirke Berlins und schlossen die Stadt ein. Zu diesem Zeitpunkt saß der Führer mit seinen engsten Vertrauten im Bunker der Berliner Reichskanzlei, den er seit dem 16. Januar 1945 nicht verlassen hatte.

http://www.wasistwas.de/geschichte/die-themen/artikel/link//c8e2bcc3c1/article/30-april-1945-hitler-ist-tot.html 

Wiki sagt:

Als Kriegstote oder Menschenverluste des Zweiten Weltkrieges werden im engeren Sinn die Menschen bezeichnet, die seit dem Kriegsbeginn in Europa am 1. September 1939 bis zur Kapitulation Japans am 2. September 1945 durch Kriegshandlungen getötet wurden; im weiteren Sinn auch die, die durch Massenverbrechen im Kriegsverlauf und Kriegsfolgen ihr Leben verloren.
Ihre Gesamtzahl lässt sich nur schätzen. Die Schätzungen, die Verbrechen und Kriegsfolgen einbeziehen, reichen bis zu 80 Millionen Kriegstoten. Für die durch direkte Kriegseinwirkung Getöteten werden meist zwischen 50 und 56 Millionen angegeben.

Grocceni's Witzeseiten

Hitler besucht ein Irrenhaus, schreitet die Reihe der Insassen ab. Jeder Patient schreit:
"Heil Hitler!"
Nur am Ende der Reihe steht einer ganz still.
Hitler: "Warum grüßen Sie nicht?"
Der Mann: "Ich bin der Wärter, ich bin nicht verrückt."


Wie stellen sich die Nazis die arische Rasse vor?
Sie müssen schlank sein wie Göring, blond wie Hitler und groß wie Göbbels!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen