Sonntag, 23. Januar 2011

American political comedians


Es ist interessant zu sehen, wie viel wilder, leidenschaftlicher und härter politischer Humor, also das was der Deutsche gern Kabarett nennt, in den USA zuschlägt. Sicher auch weil sich amerikanische Politik noch mehr anbietet, die Betonung liegt auf "noch". Aber auch weil beide Seiten, die Komiker und die Politiker, den Freiheitsgedanken, der tief in die amerikanische Seele eingebettet ist, so sehr ernst nehmen, mit allen dazugehörigen Auswüchsen.
In Zeiten zunehmender Apathie und wachsenden Zynismus' kann das als guter Kopfschubser dienen: Was die haben, werden wir bekommen; Was uns dort schockt, findet hier in aller liberaler Höflichkeit  auch statt.

John Stewart
http://www.thedailyshow.com/
Bill Maher
http://www.billmaher.com/
Steven Colbert
http://www.colbertnation.com/home

und in die entgegengesetzte Richtung: Rush Limbaugh
http://www.rushlimbaugh.com/home/today.guest.html

1 Kommentar:

  1. Keith Olberman
    23.01.2011, 14:16 Uhr, dm

    Der US-amerikanische Moderator Keith Olbermann hat am Freitagabend überraschend seinen Abschied von MSNBC bekannt gegeben. Nun stichelt Konkurrent Fox News: Olbermann sei Schuld daran, dass MSNBC ein "links-liberales Sprachrohr" geworden sei.

    AntwortenLöschen